Über uns


Seit Jahrzehnten ist das Label Max Mara ein fester Bestand der internationalen Modewelt. Max Mara steht für gute Qualität, Stilsicherheit und klares Design. Das exklusive Label wurde 1951 in Reggio Emilia in Italien von Achille Maramotti gegründet und verfügt heute über 2254 Geschäfte in 90 Ländern. Max Mara ist einer der letzten grossen Textilunternehmen weltweit, welches immer noch fest in Familienhand ist.

Mit Hilfe einer Zeichnerin schneiderte Maramotti seinen ersten Kamelhaarmantel. Er ließ 500 weitere anfertigen und nannte sein Label Max Mara. Über die Entstehung des ersten Namensteils kursieren zwei Versionen: Die eine besagt, dass Achille Maramotti von seinen Jugendfreunden "Max" gerufen wurde. Die andere lautet, dass ein gewisser Signor Max, ein stets elegant gekleideter Adeliger aus Maramottis Heimatort Reggio Emilia, Namenspate sei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Max Mara Team